NEWS

Juni 2020

29.06.2020

 

Die FEBS Einheiten, Termine für Ausritte, Kurse, Bodenarbeitseinheiten und Springeinheiten sind Online!!!

24.06.2020

 

Neue Reitunterrichtstage sind Online.

 

Die FEBS Einheiten, Termine für Ausritte, Kurse, Bodenarbeitseinheiten und Springeinheiten folgen demnächst.


Mai 2020

20.05.2020

 

Neue Termine sind Online!!

 


05.05.2020

 

Neue Fotos sind Online!!

 


01.05.2020

 

ENDLICH - ab Mai dürfen wir wieder mit dem Reitunterricht starten!!

 

Wir freuen uns, dass wir Euch wieder unterrichten dürfen.

 

Folgende Punkte gilt es momentan einzuhalten:

 

* maximal 5 Minuten vor Beginn der Reiteinheit direkt zum Reitplatz kommen

*Reithandschuhpflicht

* nach der Reitstunde gleich wieder fahren

*Die Pferde werden bis auf weiteres von uns gesattelt und versorgt. Dies ist eine Maßnahme, um größere Ansammlungen von Leuten zu vermeiden. Wir hoffen, dass wir diese mit Juni wieder streichen können, damit Ihr die Pferde dann wieder selbst für den Unterricht vorbereiten bzw. danach versorgen könnt.

 

Wir danken Euch im Voraus für euer Verständnis und hoffen, dass wir bald wieder in unsere "normale" Routine wechseln können.  Wir freuen uns auf EUCH.

 

Alles Liebe, bis Bald!

Elisabeth & Heike

 

PS: Die Koppelzeit hat auch schon begonnen :)

 


April 2020

UPDATE 19.04.2020

 

ENDLICH - ab Mai dürfen wir wieder mit dem Reitunterricht starten!!

 

Natürlich gelten dabei die aktuellen Vorgaben hinsichtlich Hygiene und Abstand.  Aus diesem Grund bitten wir euch,

maximal 5 Minuten vor Beginn der Reiteinheit direkt zum Reitplatz zu kommen und nach der Reitstunde gleich wieder zu fahren. Die Pferde werden bis auf weiteres von uns gesattelt und versorgt. Dies ist eine Maßnahme, um größere Ansammlungen von Leuten zu vermeiden. Wir hoffen, dass wir diese mit Juni wieder streichen können, damit Ihr die Pferde dann wieder selbst für den Unterricht vorbereiten bzw. danach versorgen könnt.

 

Wir danken Euch im Voraus für euer Verständnis und hoffen, dass wir bald wieder in unsere "normale" Routine wechseln können.  Wir freuen uns auf EUCH.

 

Alles Liebe, bis Bald!

Elisabeth & Heike

 

PS: Bezüglich neuer Termine könnt ihr euch bei Elisabeth (Reitstunden Mittwoch und Freitag) und Heike (Reitstunden Dienstag und Donnerstag) melden. UND.... Reithandschuhe nicht vergessen ;)

 


Aus aktueller Sicht ist der Reitbetrieb bei uns am Hof bis auf weiteres eingestellt - wir halten euch hier natürlich über Änderungen am Laufenden und hoffen, dass wir den Reitunterricht bald wieder starten können!  In der Zwischenzeit halten wir die Pferde für euch fit, damit wir bei der Freigabe zum Unterrichten gleich wieder voll durchstarten können (Fotos werden in den nächsten Tagen aktualisiert).

 

Alles Liebe und bleibt Gesund!! 

 

PS: Bezüglich neuer Termine könnt ihr euch bei Elisabeth (Reitstunden Mittwoch und Freitag) und Heike (Reitstunden Dienstag und Donnerstag) melden.

 


März 2020

UPDATE - 24.03.2020

 

Aus aktueller Sicht ist der Reitbetrieb bei uns am Hof bis 13.04.2020 eingestellt - wir halten euch hier natürlich über Änderungen am Laufenden!

 

Alles Liebe und bleibt Gesund!! 

 

PS: Bezüglich neuer Termine könnt ihr euch bei Elisabeth (Reitstunden Mittwoch und Freitag) und Heike (Reitstunden Dienstag und Donnerstag) melden.

 


ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - 13.03.2020

 

Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona Virus und den damit verbundenen sicherheitsrelevanten Maßnahmen und Empfehlungen der Bundesregierung für unser aller Gesundheit werden wir AB SOFORT ALLE REITSTUNDEN ABSAGEN (aus derzeitiger Sicht bis zum 01.04.2020).

 

Wir bitten um euer Verständnis, aber die Gesundheit geht definitiv vor.

 

In diesem Sinne wünschen wir euch alles Gute, bleibt Gesund! Wir hoffen, dass sich die Situation bald beruhigt und alle wieder rasch in ihren gewohnten Ablauf zurück finden.

 

Alles Liebe Elisabeth & Heike mit Familien

 

PS: Bezüglich neuer Termine könnt ihr euch bei Elisabeth (Reitstunden Mittwoch und Freitag) und Heike (Reitstunden Dienstag und Donnerstag) melden.

 


Neue Termine für BODENARBEIT und SPRINGEN sind bereits online (findet ihr im Menüpunkt Kursprogramm).

 

Die FEBS und Reittermine für April folgen in Kürze!


Februar 2020

Ab März starten wir in die FEBS-Saison - Termine findet Ihr im Menüpunkt Kurse, ebenso sind schon einige Termine für Springeinheiten und Bodenarbeit online. ACHTUNG - überall ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich.


Jänner 2020

Die Reittermine für Jänner sowie neue Fotos sind online!


Dezember 2019

Viele neue Bilder sind wieder online, weiter folgen laufend. Viel Spaß beim Durchschauen!


Jetzt ist sie da, die kalte Jahreszeit... Leider trifft hier auch den ein oder anderen eine Erkältung, Grippe, usw.... Klar, sowas sucht sich keiner aus (wer ist schon gerne krank?!). Es kann jeden treffen, gerade bei Kindern kommt so ein gesundheitlicher Einbruch recht rasch.

Wir bitten euch aber trotzdem, im Falle einer Krankheit oder eines sonstigen Grundes, gebuchte Reiteinheiten so früh als möglich abzusagen, damit wir die in der kalten Jahreszeit ohnehin  begrenzten Reittermine so gut als möglich für euch koordinieren können. Wir bemühen uns, für jeden den passenden Termin zu finden, denn wie heißt es so schön - es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.

 

Wir danken euch im Voraus für eure Mithilfe! Elisabeth & Heike

 

 

Generell gilt:

Kann an einer bereits gebuchten Einheit nicht teilgenommen werden, muss diese bis spätestens 12:00 des Vortages abgemeldet werden. Erfolgt die Absage später oder gar nicht, wird die Einheit zu 100% verrechnet. Bei Kursen muss die Abmeldung spätestens 3 Tage vor Kursbeginn bekannt gegeben werden.

 


Wir haben aktuell noch 1 Platz in der Pony-WG (Offenstall, Ponys bis max. 130cm Stockmaß) frei. Näheres dazu direkt bei uns!


Reittermine für Dezember sind Online, die Termine für Jänner 2020 folgen demnächst! Nicht zu lange warten und gleich Termine vereinbaren. Wir freuen uns!!


November 2019

Da bei uns aktuell noch recht viel zu tun ist, was vor dem Winter erledigt werden will ist es im Moment auf der Homepage etwas ruhiger, aber ich versuche, euch recht bald wieder mit Infos zum Geschehen am Hof zu füttern!

 

PS - FLUTLICHT ist bereits in Betrieb  :)


Oktober 2019

Reittermine für November sind Online! Nicht zu lange warten und gleich Termine vereinbaren. Wir freuen uns!!


Oktober 2019

Weiße Fahne am Pferdehof AUER

 

Heute (05.10.) fanden bei traumhaftem Herbstwetter die Sonderprüfungen "kleines und großes Hufeisen", "steirische Nadel" und "Reiterpass" statt. Wir freuen uns, dass alle Teilnehmer mit Erfolg bestehen konnten. Jetzt heißt es Daumen drücken für unsere Mädels, die kommendes Wochenende zur "Reiternadel-Prüfung" am Pferdehof Stockner antreten.

 

Fotos von der Prüfung folgen mit den Oktober Fotos (online Ende Oktober, Anfang November).


Oktober 2019

Die Vorbereitungen laufen - am 5.10. finden einige Sonderprüfungen bei uns am Hof statt - drückt die Daumen, dass das Wetter mitspielt!

 

Wir drücken schon jetzt allen Prüflingen die Daumen und sind uns sicher, dass euer Training in den letzten Wochen nicht umsonst war!!

 

Fotos von der Prüfung gibt's natürlich danach in unserer Bildergalerie.

Die neuen Parkmöglichkeiten können / dürfen / sollen bitte unbedingt genutzt werden, damit der Hof autofrei bleibt und die Kinder mit den Pferden genügend Platz haben. Bitte so nah wie möglich zum Zaun parken, damit die Auffahrt komplett frei bleibt.

 

!!! Achtet bitte auch darauf, nicht in die gegenüberliegende Wiese zu fahren, da diese wachsen soll, damit wir wieder Heu für unsere Pferde uns Schafe machen können!!!

 

Zusätzlich haben wir die Möglichkeit - Freitag am ca. 17:00 Uhr bis Sonntag und an Feiertagen ganztags - die Autos beim Steinbruch stehen zu lassen.

 

Danke im Voraus für Eure Mithilfe.

 

Darf uns soll natürlich auch fleißig weiter erzählt werden.


27. September 2019

Reittermine für Oktober sind Online! Nicht zu lange warten und gleich Termine vereinbaren. Wir freuen uns!!




Terminvereinbarungen für die Reiteinheiten erfolgen direkt beim Betreuer.

Elisabeth 0664/38 83 160

Heike 0664/5383577

 

Kann an einer bereits gebuchten Einheit nicht teilgenommen werden, muss diese bis spätestens 12:00 des Vortages

abgemeldet werden. Erfolgt die Absage später oder gar nicht, wird die Einheit zu 100% verrechnet.

Für Kurse muss eine Abmeldung spätestens 3 Tage vor Beginn bekannt gegeben werden.